1990–1999
„Das Zeugnis eines Propheten”
April 1993


„Das Zeugnis eines Propheten”

„Kein Mensch kann hinreichend würdigen, was Jesus für uns getan hat.”

Liebe Brüder und Schwestern, wir haben zwei wunderbare Tage verlebt. Der Geist des Herrn ist mit uns. Wir haben inspirierte Ansprachen, erhebende Gebete und bewegende Lieder gehört.

Die Generalkonferenz bietet uns jedes halbe Jahr Gelegenheit, im Glauben und in der Liebe zum Herrn und zu seinem ewigen Werk zu wachsen.

Ich bin sicher, daß sich jeder von uns fest vorgenommen hat, ein bißchen besser zu leben, ein bißchen freundlicher zu sein, selbstloser zu dienen und der wunderbaren Segnungen, die der Herr so großzügig über uns ausgießt, würdiger zu sein.

Es ist eigentlich üblich, daß der Präsident der Kirche zum Schluß der Konferenz zu uns spricht und uns einiges sagt, worüber wir nachsinnen können. Wir bedauern es alle zutiefst, daß Präsident Benson nicht zu uns sprechen und auch an keiner der Versammlungen teilnehmen konnte. Er hat allerdings alle Versammlungen gesehen und gehört und möchte, daß ich Ihnen seine Liebe und seinen prophetischen Segen übermittle.

Er möchte auch, daß ich dieses Zeugnis von unserem göttlichen Erlöser, dem Oberhaupt dieser Kirche, dessen Namen sie trägt, wiederhole. Ich zitiere jetzt Präsident Benson:

„Als Zeugen des Herrn Jesus Christus verkünden wir, daß er wahrhaftig der Erretter

aller Menschen ist … und wahrhaftig der Sohn Gottes, der Erlöser, der verheißene Messias. Keine Botschaft ist bedeutsamer als die, die er gebracht hat. Kein Ereignis ist wichtiger als sein Sühnopfer und seine Auferstehung, die darauf folgte. Kein Mensch kann hinreichend würdigen, was Jesus für uns getan hat.

Wir müssen wissen, daß Christus uns alle einlädt, zu ihm zu kommen., Siehe, alle Menschen lädt er ein, denn die Arme der Barmherzigkeit sind zu ihnen ausgestreckt. … Ja, er spricht: Kommt zu mir, und ihr sollt von der Frucht des Baumes des Lebens genießen.’ (Alma 5:33,34.)

Kommt, denn er steht mit offenen Armen da, uns zu empfangen (siehe Mormon 6:17).

Kommt,, dann wird er euch in euren Bedrängnissen trösten und sich eurer Sache annehmen’ (Jakob 3:1).

, Kommt zu ihm und bringt ihm eure ganze Seele als Opfer dar.’ (Omni 1:26.)

Als Moroni die Aufzeichnungen der Jarediten abschloß, schrieb er:, Nun möchte ich euch anempfehlen, diesen Jesus zu suchen, von dem die Propheten und Apostel geschrieben haben.’ (Ether 12:41.) …

Manchmal wird die Frage gestellt:, Sind Mormonen Christen?’ Wir verkünden”, so Präsident Benson, „die göttliche Natur Jesu Christi. Wir betrachten ihn als die einzige Quelle unserer Errettung. Wir sind bestrebt, nach seinen Lehren zu leben, und freuen uns auf die Zeit, wo er auf die Erde zurückkommen wird, um als König der Könige und Herr der Herren zu regieren. Um es mit den Worten eines Propheten aus dem Buch Mormon zu sagen, wir sagen den Menschen von heute:, Es wird kein anderer Name noch irgendein anderer Weg oder ein anderes Mittel gegeben, wodurch den Menschenkindern Errettung zuteil werden kann, als nur im und durch den Namen Christi, des Herrn, des Allmächtigen.’ (Mosia 3:17.)” (The Teachings of Ezra Taft Benson, Salt Lake City, 1988, Seite 10.)

Ich bitte Sie inständig, nehmen Sie das Zeugnis des Mannes, den wir als Propheten, Seher und Offenbarer bestätigen, an, und sinnen Sie darüber nach.

Präsident Benson, wir wissen, daß Sie uns sehen können. Wir alle, die wir an dieser Konferenz teilnehmen - und das sind insgesamt viele, viele tausend - haben Sie lieb und flehen den Segen des Herrn auf Sie herab. Wir bestätigen Sie als unseren Propheten. Wir erkennen Sie als unseren Führer an. Wir danken Ihnen für die gewaltige Arbeit, die Sie leisten, indem Sie dieses Volk in Wahrheit und Rechtschaffenheit führen. Möge Gott Sie, unseren geliebten Freund, unseren Propheten und unseren Präsidenten, segnen.

Und jetzt, Brüder und Schwestern, bleiben uns nur noch zwei, drei Minuten, und ich möchte den Mitgliedern der Kirche in aller Welt im Namen meiner Amtsbrüder sagen, daß wir Ihnen für die große Güte, die Sie uns erweisen, und dafür, daß Sie uns in unserem Amt bestätigen, zutiefst dankbar sind. Der Widersacher zieht über die ganze Erde. Er will dieses Werk vernichten, aber wenn wir einig sind, nützen ihm seine Anstrengungen nichts. Das Werk des Herrn wird vorangehen und in aller Welt an Erhabenheit und Macht zunehmen. Wir haben heute und in den letzten Tagen die Erhabenheit und wundersame Macht des Werkes Gottes gesehen.

Als Schwester Okazaki heute nachmittag zu uns gesprochen hat, hat es uns zutiefst berührt, wie die Macht des Geistes einem kleinen Mädchen in Hawaii ins Herz gedrungen ist, das nicht einmal im christlichen Glauben erzogen war, bis dieses Mädchen zum Glauben und durch den Glauben zur Erkenntnis gelangte. Wir haben auch das Zeugnis von Bruder Kwok Yuen Tai gehört und wieder gespürt, wie wundersam dieses Werk ist. Als junger Mann kam er in Hongkong auf Einladung eines Freundes zu einer Versammlung, und er spürte dort etwas. Ich kann mich noch daran erinnern, wie er als Junge in Hongkong Mitglied der Kirche wurde. Als nächstes habe ich ihn in Sydney in Australien getroffen, wo er Chemie studiert hat. Dann war er in London bei einem großen Chemiewerk tätig, für das er später auch in Taiwan und Hongkong gearbeitet hat. Der Herr hat ihn geführt. Er wurde Missionspräsident und ist jetzt eine Generalautorität der Kirche.

Solche Wunder, und es handelt sich wirklich um Wunder, geschehen überall auf der Welt. Dies ist ein Werk der Wunder, und die Macht des Geistes ruht auf Männern und Frauen, Jungen und Mädchen rund um den Erdball. Es hat einmal jemand gesagt, der Heilige Geist könne uns etwas lehren, was wir einander nicht lehren können. Wie wahr das ist. Wie wunderbar das ist! Der Prophet Jeremia hat gesagt: „Ich hole euch, einen aus jeder Stadt und zwei aus jeder Sippe, und bringe euch nach Zion.

Ich gebe euch Hirten nach meinem Herzen.” (Jeremia 3:14,15.)

Das ist das Wunder, das jetzt stattfindet.

Liebe Freunde und Bekannte, wir wünschen Ihnen allen eine sichere Heimreise. Wir flehen den Segen des Himmels auf Sie herab. Mögen in Ihrer Familie und in Ihrem Herzen Frieden und Liebe herrschen. Mögen Sie spüren, daß wir Sie liebhaben. Wir beten für Sie. Wir möchten, daß Sie das wissen. Wir wissen, daß Sie für uns beten, und wir danken Ihnen. Gott segne Sie.

Nehmen Sie unser Zeugnis an, es ist das gleiche Zeugnis, das auch Sie geben können, nämlich daß Gott, unser ewiger Vater, lebt, unser Vater, der Herrscher des Universums, auf den wir schauen und mit dem wir im Gebet sprechen können. Jesus ist der Messias, der Einziggezeugte des Vaters im Fleisch, der Sohn des lebendigen Gottes, der sein Leben hingegeben hat, um für die

Sünden aller Menschen zu sühnen. Diese beiden sind auf die Erde gekommen, um diese, die Evangeliumszeit der Fülle, einzuleiten. Sie haben dem, der zum Propheten wurde, große und erhabene Schlüsselgewalten übertragen, die die Grundlagen dieses Werkes bilden. Daran glauben wir, davon geben wir Zeugnis - im Namen Jesu Christi. Amen.